"Andreas Martin"

Ein sympathischer Entertainer, Schlagersänger und Songschreiber!

Andreas Martin CD Cover: Einmal zu oft. Andreas Martin mit schwarzer Jacke.
Andreas Martin, ein sympathischer, immer jugendlich wirkender, publikumsnaher Künstler! Er ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in der Musikbranche als deutscher Schlagersänger, Komponist und Musikproduzent.
--------------------------------------
Seine Live-Auftritte, unter anderem im Galageschäft, sind mehr als nur ein Show - Act! Der Künstler absolvierte, was viele nicht wissen, unter anderem auch ein Musikstudium.
Als Schlagersänger wurde Andreas Martin schließlich bekannt durch den Hit "Amore Mio", mit dem er 1982 in der deutschen Hitparade Platz 25 erreichte. Sein damals größter Erfolg war die von Drafi Deutscher komponierte Single
"Du bist alles (Maria, Maria)"von 1987.
In seiner langjährigen Erfolgsgeschichte komponierte Andreas Martin auch etliche erfolgreiche Songs für andere Schlagersänger und war unter anderem für Wolfgang Petry, Nino de Angelo, Juliane Werding und Roger Whittaker tätig.
1991 und 1992 bildete er zusammen mit Drafi Deutscher das Pop-Duo New Mixed Emotions. 1994 erreichte er bei den Deutschen Schlager-Festspielen mit seinem Titel "So lieb ich dich" den 3. Platz. Dafür wurde ihm von Dieter Thomas Heck die "Bronzene Muse" überreicht. Ab 1993 war er vor allem als Songschreiber für die Erfolge von Brunner & Brunner verantwortlich. Die erste Single, die er für das österreichische Brüderpaar schrieb, hieß "Schenk mir diese eine Nacht" und ist auch heute noch häufig in den Programmen der Schlagersender zu hören.
Im Jahr 2006 gelang ihm mit der Single "Einmal zu oft" erstmals seit 1995 wieder der Sprung in die offiziellen deutschen Verkaufs-Charts, wo sich die Single vier Wochen hielt.
--------------------------------------
Sein absoluter TOP Hit der letzten Jahre ist im März 2008 erschienen und heißt:
"Ich fang dir den Mond"

--------------------------------------
Die Erfolgstitel von Andreas Martin waren unter anderem:
1982 Amore mio
1984 Das erste Mal im Leben
1984 Der Himmel kann warten
1987 Du bist alles (Maria, Maria)
1989 Nur bei Dir
1989 Herz an Herz
1990 Janine
1991 Sensuality (When I Touch You) (mit Drafi Deutscher als "New Mixed Emotions")
1991 Deine Flügel fangen Feuer, bekanntester und meistgespielter Hit
1991 Lonely Lover (mit Drafi Deutscher als "New Mixed Emotions")
1992 Mehr als Sehnsucht
1992 Nikita & John
1993 Nur mit Dir und immer wieder
1994 Sonne in der Nacht
1995 Das kann nur Liebe sein
1995 Tausend gute Gründe
1996 Nur mit Dir zum Himmel
2003 Niemals zu alt
2004 Dieses Leben ist schwer
2004 Alle blonden Mädchen
2004 Tu was
2005 Wir leben nur einmal
2005 Wir sind immer noch gut
2006 Sag mir bitte wie
2006 Einmal zu oft
2008 Ich fang dir den Mond
2011 Lichtstrahl-Hitmix und Du bist mein Schlüssel zum Glück
2011 Im Himmel ist der Teufel los
2011 Aber dich gibt's nur einmal für mich.
--------------------------------------

zurück zu Stars und Künstler Home